"Immobilien sind wie große Schiffe, die vorausschauend gesteuert und fachkundig gepflegt werden müssen, damit Sie ihre Zielhäfen erreichen:
Wohnraum für Menschen, Vorsorge für Sparer, Rendite für Anleger."

SINGERSTR. 26

90443 NÜRNBERG

NEWS


COVID-19

Für Eigentümerversammlungen gilt ab sofort - 2G Plus (Geimpft oder genesen und negativ getestet)

Die bayerische Landesregierung hat die die Corona Maßnahmen erneut verschärft.
Ab Mittwoch, 24. November 2021 dürfen Versammlungen nur noch unter Einhaltung der 2G-Plus Regelung stattfinden. Der Ausschluss der nicht geimpften Eigentümer:Innen stellt einen Eingriff in den Kernbereich der Rechte der Eigentümer:Innen dar. Niemand darf gegen seinen Willen an der Teilnahme einer Eigentümerversammlung gehindert werden.

Weitere Informationen finden Sie unter „Service – COVID-19“ --> LINK
Stand: 24.11.2021


WEG-Reform 2020

Stand: 14.05.2021


Aktuelle Informationen rund um die Reform des Wohnungseigentumsgesetzes haben wir Ihnen unter "Service - WEG-REFORM 2020" knapp und verständlich zusammengestellt --> LINK



Neuer Verwaltervertrag

Stand: 14.05.2021

Warum ist ein neuer Verwaltervertrag nötig? In einem kurzen Video (LINK) erklären wir es Ihnen, weitere Informationen finden Sie bei den Fragen und Antworten rund um die WEG-REFORM 2020 unter dem Punkt Warum ist ein neuer Verwaltervertrag nötig? --> LINK


Alles rund um die Genehmigung eines privaten Ladeanschlusses am eigenen Stellplatz haben wir für Sie in unserem Video (LINK) zur E-Mobilität zusammengestellt . Zum Nachlesen haben wir die wesentlichen Punkte zusätzlich für Sie bei den Fragen und Antworten rund um die WEG-REFORM 2020 unter dem Punkt Was gilt bei den sogenannten privilegierten baulichen Veränderungen? – E-Mobilität, Barrierefreiheit, Einbruchschutz und Glasfaserkabel? --> LINK zusammengestellt.


DIE ZAHLEN,
DIE UNS BEWEGEN...

94

VERWALTETE OBJEKTE


2.453

= WOHNEINHEITEN

2.275

+ PARKPLÄTZE


IHRE IMMOBILIE: UNSER JOB.

WEG
WEG-VERWALTUNG

ab € 297,50 / Monat / WEG
ab € 17,85 / Monat / Wohnung

Die Verwaltung des gemeinschaftlichen Eigentums einer Eigentumswohnanlage ist Aufgabe aller Wohnungseigentümer. Eine ordnungsgemäße Verwaltung ist allerdings ohne den entsprechenden Vermittler - den Haus- oder Immobilienverwalter - im Regelfall nur schwer möglich. Das Gesetz schreibt die Bestellung eines Verwalters in § 20 Wohnungseigentumsgesetz vor. 
Da ein Immobilienverwalter fremdes Vermögen und Eigentum verwaltet, ist ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis von elementarer Bedeutung. Ein Verwalter muss zuverlässig und unparteiisch sein und über geordnete Vermögensverhältnisse sowie spezielle Kenntnisse der Verwaltungstechnik, der wirtschaftlichen Geschäftsführung und einschlägiger privatrechtlicher Vorschriften verfügen. Die Rechte und Pflichten des Verwalters sind in mehreren Paragrafen des Wohnungseigentumsgesetzes (WEG) geregelt. Weitere Aufgaben des Verwalters ergeben sich, je nach Einzelfall, aus der Gemeinschaftsordnung, der Rechtsprechung, dem Verwaltervertrag und den Beschlüssen der Wohnungseigentümergemeinschaft. Im Verwaltervertrag sind - neben den gesetzlich vorgegebenen allgemeinen Verwalterleistungen - auch die besonderen Verwalterleistungen und die Verwaltervergütung geregelt.
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MV 
MIETVERWALTUNG

ab 5% der Nettomieteinnahmen

Im Gegensatz zum WEG-Verwalter, dessen Tätigkeitsfeld die Verwaltung des Gemeinschaftseigentums ist, zeichnet der Mietverwalter für die gesamte Vertretung des Haus- bzw. Wohnungseigentümers, insbesondere gegenüber dem Mieter verantwortlich. Gesetzliche Grundlage ist das Bürgerliche Gesetzbuch (§§ 535 ff. BGB), das Regeln zum Verhältnis zwischen Mieter und Eigentümer klar definiert. Konkrete Aufgaben des Verwalters hingegen werden bei der Miet- und Sondereigentumsverwaltung ausschließlich im Verwaltervertrag benannt.
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SEV
SONDEREIGENTUMS-VERWALTUNG

ab € 29,75 / Monat / Wohnung

Die Sondereigentumsverwaltung oder Mietsonderverwaltung umfasst alle Aufgaben rund um die Vermietung einer einzelnen Wohneinheit. Sie ist die ideale Ergänzung, wenn die Wohnung nicht selbst genutzt wird sondern als Kapitalanlage dient. Zufriedene und möglichst langjährige Mieter, juristisch geprüfte Mietverträge, eine zeitnahe Betriebskostenabrechnung und kostengünstige Reparaturen durch unsere langjährigen Partner sind die besten Voraussetzungen, um den erwarteten Ertrag zu erwirtschaften. Neben der Betreuung Ihrer Mieter beraten wir Sie und stehen Ihnen mit kompetenter Auskunft zur Verfügung.
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GESCHICHTE

Seit 1979 ist unser Unternehmen in Nürnberg und Umgebung als Immobilienverwaltung tätig. Wir verwalten den Großteil unserer Objekte seit der ersten Stunde. Unser Ziel ist langfristige Zusammenarbeit.

SERVICE

Wir betreuen Bestands- und Neubauimmobilien. Dabei ist uns der persönliche Kontakt wichtig. Unser Service richtet sich ganz nach Ihren Bedürfnissen.



GEGENWART

Wir sind ein kompetentes, eingespieltes und engagiertes Team. Wir entwickeln uns stetig weiter.


NETZWERK

Wir verfügen über gewachsene und unabhängige Beziehungen zu einer Vielzahl von Dienstleistern und Lieferanten rund um die Immobilie. Langjährige Partnerschaften und günstige Rahmenbedingungen nutzen wir zu Ihrem Vorteil.

WACHSTUM

Unser Unternehmen gewinnt laufend neue Kunden. Wir freuen uns über jede Herausforderung und beschreiten gerne neue Wege.


QUALITÄT

Als professionelles Verwaltungsunternehmen sind wir Mitglied des VDIV Bayern, halten uns an die Berufsordnung des VDIV und verfügen über angemessenen Versicherungsschutz.

UNSER TEAM

Engagiert, kundennah und offen für neue Wege. Wir nehmen Herausforderungen an und entwickeln mit Ihnen die passenden Lösungen für Ihre Immobilie. Mit Herz und Verstand stehen wir unseren Kunden zur Seite. 
Verena Scherzer
Verena
Scherzer


Gesellschafterin /
Geschäftsführerin


Marcel Popp
Marcel
Popp


Gesellschafter /
Geschäftsführer


Jan K. Heinrich
Jan K.
Heinrich

Prokurist
geprüfter -
Immobilienverwalter (DDIV)
zert.-Immobilienmakler (IHK)
Sonja Stock
Sascha
Wichow


Objektbetreuer



Sandra Treitle
Sandra
Treutle


Objektbetreuerin

Joshua
Müller


Objektbetreuer



mueller@ivgiv.de

0911 477 147 42

Anne
Horndasch


Immobilienbuchhalterin



horndasch@ivgiv.de

0911 477 147 47

Sandra
Bauer


Assistenz der Geschäftsleitung


bauer@ivgiv.de

0911 477 147 46

Susanne

Wüst


Assistenz der Geschäftsleitung


wuest@ivgiv.de

0911 477 147 40

Wolfgang

Franke


Technischer Außendienst


info@ivgiv.de

0911 477 147 4 0

Wir unterstützen Sie
bei der Verwaltung Ihrer Immobilie!

Unsere bestens geschulten Mitarbeiter sind bei jedem Schritt für Sie da. Wir helfen gerne. 

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